Wir freuen uns

Fax: 040 / 428 96 43 22
E-Mail: farishta.atta@bsb.hamburg.de

Wir sind für Sie da

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Dann kommen Sie doch bitte in unserem Schulbüro vorbei und bringen folgende Unterlagen mit:

• das Einladungsschreiben, das wir Ihnen ein Dreivierteljahr vor dem Einschulungstermin geschickt haben, damit Sie Ihr Kind bei uns vorstellen;
  • das ausgefüllte Anmeldeformblatt aus dem Einladungsschreiben;
  • Geburtsurkunde bzw. Geburtsschein Ihres Kindes bzw. Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch;
  • Ihren Personalausweis oder – falls Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben – Ihren Pass oder Passersatz;
  • Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeuntersuchung (U 9). Sollte Ihr Kind bereits bei der Schulärztin bzw. beim Schularzt gewesen sein, reicht die Bescheinigung über diesen Besuch aus.

Wir werden auf jeden Fall versuchen, Ihrem Schulwunsch zu entsprechen und Sie rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien darüber informieren, ob es geklappt hat. Bitte geben Sie deshalb vorsorglich zwei weitere Schulwünsche an, falls wir ihrem Erstwunsch nicht entsprechen können.

Gern sind wir auch für alle anderen Fragen für Sie da. Kommen Sie einfach im Schulbüro vorbei, Frau Farishta Atta unterstützt Sie gern.